2. Januar 2014

Vorschau auf Neuerscheinungen in 2014

Werke von Lafcadio Hearn

In der Reihe EDITION HEARN werden ausgewählte Werke von Lafcadio Hearn veröffentlicht. Der Schriftsteller griechisch-irischer Abstammung lebte von 1890 bis zu seinem Tod im Jahre 1904 in Japan. Er heiratete eine Japanerin und nahm schließlich auch die japanische Staatsbürgerschaft und den japanischen Namen Koizumi Yakumo an. Hearn saugte während seines Aufenthalts im Land der aufgehenden Sonne neue Erkenntnisse begierig auf und gab diese in seinen Büchern wortgewandt wieder. Die westliche Bild von Japan wurde Anfang des 20. Jahrhunderts durch seine Werke entscheidend geprägt. Auch heute noch gilt Lafcadio Hearn in Japan als der Ausländer, der die japanische Kultur und Lebensweise am tiefgründigsten verstanden und beschrieben hat.

Kwaidan - Lafcadio Hearn

Lafcadio Hearns Werk KWAIDAN trägt den Untertitel „seltsame Geschichten und Studien aus Japan“. Es enthält eine Sammlung von Mythen und Legenden, die Lafcadio Hearn auf Basis historischer Überlieferungen nacherzählt und dabei in beeindruckender Weise die Essenz und Spiritualität der japanischen Kultur erfasst. Dem Leser begegnen die Geister der Teilnehmer der legendären Schlacht zwischen dem Taira- und dem Minamoto-Clan, die unheilbringende Schneefrau Yuki-Onna und viele weitere Gestalten aus dem japanischen Traumreich.

 

Voraussichtlicher Erscheinungstermin:

Februar 2014

Die Versöhnung des Samurai - Lafcadio Hearn

Der Band DIE VERSÖHNUNG DES SAMURAI enthält eine Sammlung weiterer unheimlicher Geschichten Lafcadio Hearns, die auf japanischen Legenden beruhen. Diese Geschichten erschienen in englischer Sprache in den Werken Shadowings, Japanese Fairy Tales und A Japanese Miscellany. Sie werden hier zum ersten Mal in deutscher Übersetzung veröffentlicht.

 

Voraussichtlicher Erscheinungstermin:

Sommer 2014

 

 

 

 

Bücher über Japan

Bücher über Japan - Hibarios

Hibarios Verlag

Königstraße 110

41564 Kaarst

E-Mail: info@hibarios-verlag.de

 

 

 

 

Hinweis:

Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Versandkosten.2 

Lieferungen innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei.